Stimmabgabe (Foto: Jochen Detscher)

BAG beschließt Schlüsselprojekte zur Bundestagswahl

Bis Samstagabend lief die Abstimmung, nun stehen sie fest: die drei Schlüsselprojekte unserer Bundesarbeitsgemeinschaft für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. Hier findest du die drei Projekte in der Übersicht (pdf). Dem Beschluss voraus ging eine rege Diskussion auf unserer Sitzung in Hannover. Die drei Projekte setzten sich gegen 14 andere Projektvorschläge durch.

  • Gegen die Spaltung der Gesellschaft – für eine neue Vermögensteuer
  • Lebensqualität steigern – die ökologische Finanzreform vorantreiben
  • Finanzwende für gerechte, klimafreundliche, krisenfeste Kapitalmärkte

Zum zweiten Projekt – der Fortführung der ökologischen Finanzreform – hat der Arbeitskreis Wirtschaft der Kölner Grünen bereits wunderbare Vorarbeit geleistet: Karl, die Krabbe.

Die eingebrachten Schlüsselprojekte fließen nun in den Programmprozess des Bundesverbands ein. Außerdem stehen sie beim großen BAG Konvent Ende Mai zur Diskussion – dort werden aus allen Projektvorschlägen aller BAGen die Top 10 ausgewählt. Komm‘ doch vorbei unterstütze uns und unsere Projekte!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld