TK „Dezentrale Datenpools“ am 11.12.2019

Am Mittwoch, 11.Dezember um 18:30 Uhr laden wir als BAG zu einer Telefonkonferenz zum Thema „Dezentrale Datenpools“ ein.

Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach das Thema Plattformökonomie angesprochen und über mögliche Regulierungen diskutiert.Wie wir die Chancen der digitalen Ökonomie nutzen können, welche Rolle der Staat spielen könnte/sollte und wie wir die Monopolisierung durch die großen Tech-Konzerne in die Schranken weißen können – all das soll Thema der 90-minütigen Themen-Telefonkonferenz sein – eine Möglichkeit auch abseits der Sitzungen eine inhaltliche Debatte jenseits der Mailingliste zu führen.

Wir freuen uns als Gäste  unsere beiden Bundestagsabgeordneten Danyal Bayaz und Dieter Janecek zur TK begrüßen zu dürfen, die als Autoren des gleichnamigen Impulspapiers nach einer Einführung in die Thematik und ihrer Ideen für eure Fragen bereit stehen werden.

Wenn ihr euch einwählen wollt:

Nummer: ‭+49 221 98203452, Code: 434702‬