Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz (Foto: reginaspics/Pixabay)

Noch eine Woche bis zur Auftaktsitzung 2017

Am Wochenende 17.-19. März findet in der Berliner WeiberWirtschaft die erste von vier Sitzungen der BAG Wirtschaft & Finanzen im Jahr 2017 statt. Schwerpunkt der Sitzung wird die Vorbereitung auf die Bundestagswahl und den Wahlkampf. Im Mittelpunkt steht die Diskussion über den Programmentwurf „Zukunft wird aus Mut gemacht“. Gemeinsam wollen wir den Text beraten und ggf. Verbesserungsbedarf identifizieren (hier geht’s zum kompletten Text).

Daneben haben wir zwei spannende inhaltliche Themen auf dem Programm. Samstagnachmittag beschäftigen wir uns mit aktuellen Fragen und Entwicklungen der Arbeitsmarktpolitik. Sonntag zum Ausklang diskutieren wir mit Prof. Jens Südekum über die Auswirkungen der Globalisierung auf Deutschland. Beim Wirtschaftsdienst gibt es zur Einstimmung schon mal eine Vorschau.